Neue Subdomain: Literaturdatenbank für UK

Guten Tag,

manche kennen es eventuell: man besitzt sehr viele Ausgaben der Zeitschrift für UK, hat sämtliche Tagungsbände sowie das Handbuch der UK – ganz viele tolle Beiträge sind darin enthalten. Das Problem, dass vor allen Dingen diejenigen betrifft, die in Ausbildung sind: die ganzen Beiträge sind nicht in herkömmlichen Datenbanken gelistet. Was tun? Alle Ausgaben durchschauen? Wer hat soviel Zeit. Die Lösung? Eine Literaturdatenbank nur für UK. Ich habe eine solche Datenbank erstellt, die öffentlich zugänglich ist und zum jetzigen Zeitpunkt alle Artikel der Zeitschrift für UK listet, ebenso wie sämtliche Beiträge der Tagungsbände sowie das Handbuch ein wenige weitere Monographien. Und mit Sicherheit finden sich auch noch ein paar Fehler und bei weitem sind noch nicht alle Beiträge aufgenommen zum Thema UK. Da ich die Datenbank in meiner Freizeit betreibe, erlaube ich mir um Geduld zu bitten. Auch kann man nicht konkret die boolschen Operatoren nutzen – mit ein wenig Phantasie entwickelt man aber Suchstrategien, die für die Recherche im Internet nötig sind.

Literaturdatenbank zu UK findet man unter folgender URL https://literatur.uk-app-blog.de

Werft einen Blick rein und gebt mir Rückmeldung.

Igor

#UnterstützteKommunikation #UK #Literaturdatenbank

Igor Krstoski

Sonderschullehrer und Blogger seit 2013

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. WOW! Super! Wir haben hier eine Excel Liste erstellt von all den Zeitschriften die ich abonniere (und auch alle Buecher die in unserer Bibliothek sind) – leider finden sich nicht immer Deutsche Voluntaere die Deutschen Artikel Titel einzutragen, daher nuetzt uns Deine Datenbank sehr…..

    1. Deswegen habe ich diese Datenbank erstellt!
      viele Grüße nach Afrika!
      Igor

Schreibe einen Kommentar