Eine Zeit lang habe ich Apps gesammelt für die Bereiche UK, Mathe und Deutsch. Mittlerweile hat sich das eigentlich erledigt. Die Auseinandersetzung mit Bedingungen einer Digitialität haben zu einem anderen Verständnis geführt, so dass ich bestimmte Apps nur noch einsetzen würde zum Automatisieren von Ergebnissen des kleinen Einmaleins oder Einspluseins (siehe Apps von Christian Urff), oder im Deutschunterricht bei  UK-Kids, wegen der Sprachausgabe, um das Ausbilden des Phonologischen Codes zu fördern (siehe App „Wortzauberer„).

Ich persönlich halte sehr viel von der App „BookCreator„. Für den Grundschulblog habe ich mal einen Post verfasst, um die Potenziale dieser App aufzuzeigen. LINK

Auch in einem Sammelband habe ich einen Beitrag zum BookCreator geschrieben: Krstoski, I. (2018): Dokumentieren mit Book Creator. Digitale Medien in heterogenen Lernsettings. In: barrierefrei kommunizieren (Hrsg.): Digitale Medien im inklusiven Einsatz. Berlin, 14-15.

Auf dieser Unterseite finden sich ein paar verschiedene Listen: