Learning-Apps.org

Beim Surfen auf der Homepage www.schule-ipad.de bin ich auf folgende Homepage aufmerksam geworden: www.learningapps.org

Was kann man auf dieser Homepage machen?
Es lassen sich auf dieser kostenlosen Web 2.0 Plattform (das so genannte Mitmach-Internet) selbst Anwendungen erstellen, die auf verschiedenen Plattformen laufen. Ein permanenter Internetzugang ist hierbei notwendig. Mit verschiedenen Lernbausteine und diversen Multimedia-Inhalten lassen sich Anwendungen erstellen. Vorhanden sind bereits verschiedene Anwendungen, die sich auch nutzen lassen. Laut schule-ipad.de lassen sich die Apps wiederum problemlos in den iBooks-Author (den es nur für Mac-Rechner gibt) integrieren. Damit wird das ganze für die UK wiederum interessant. In den Sommerferien werde ich mir mal die Plattform näher anschauen.

Viel Spaß damit!

Igor Krstoski

Sonderschullehrer und Blogger seit 2013

Schreibe einen Kommentar